"Selbst denken" von Harald W…
Der Soziologe Harald Welzer ist Direktor der gemeinnützigen Stiftung ,,Futurzwei" und Professor für Transformationsdesign. Sein Buch "Selbs…
"Selbst denken" von Harald Welzer
Der Soziologe Harald Welzer ist Direktor der gemeinnützigen Stiftung ,,Futurzwei" und Professor für Transformationsdesign. Sein Buch "Selbst denken" ist eine ,,Anleitung zum Widerstand".
 
Blick auf Frauen und Bücher
"Frauen und Bücher" sind gemäß Untertitel "Eine Leidenschaft mit Folgen". Lettra.tv fragt beim Autor nach, warum er dieses Werk verfasst ha…
Blick auf Frauen und Bücher
"Frauen und Bücher" sind gemäß Untertitel "Eine Leidenschaft mit Folgen". Lettra.tv fragt beim Autor nach, warum er dieses Werk verfasst hat. Wie wichtig ist Lesen seit der Aufklärung für Frauen?
 
Biografie von Antoine de Sai…
„Der kleine Prinz" hat ihn weltberühmt gemacht. Doch das Lebenswerk von Antoine de Saint-Exupéry umfasst noch viel mehr als diese wundersch…
Biografie von Antoine de Saint-Exupéry
„Der kleine Prinz" hat ihn weltberühmt gemacht. Doch das Lebenswerk von Antoine de Saint-Exupéry umfasst noch viel mehr als diese wunderschöne Geschichte.
 
Blick auf Bart Moeyaert
Der Flame Bart Moeyaert erzählt in seiner Novelle von einem zutiefst einsamen Mann, dessen Leben sich durch einen Unfall, der vor seiner Ap…
Blick auf Bart Moeyaert
Der Flame Bart Moeyaert erzählt in seiner Novelle von einem zutiefst einsamen Mann, dessen Leben sich durch einen Unfall, der vor seiner Apotheke passiert, radikal verändert Wir haben mit dem sympathischen Autor gesprochen.
 
"Abschied von Sansibar" von …
Für die Liebe gibt sie 1866 ihr komfortables Leben auf und zieht von Sansibar nach Hamburg. Lukas Hartmann erzählt in seinem historischen R…
"Abschied von Sansibar" von Lukas Hartmann

Für die Liebe gibt sie 1866 ihr komfortables Leben auf und zieht von Sansibar nach Hamburg. Lukas Hartmann erzählt in seinem historischen Roman die wahre Geschichte von Emily Ruete.

 
43 Gründe warum es aus ist v…
Unter dem Pseudonym Lemony Snicket hat der Amerikaner Daniel Handler Millionen begeistert. Jetzt hat er den Roman ,,43 Gründe, warum es aus…
43 Gründe warum es aus ist von Daniel Handler

Unter dem Pseudonym Lemony Snicket hat der Amerikaner Daniel Handler Millionen begeistert. Jetzt hat er den Roman ,,43 Gründe, warum es aus ist" geschrieben, der zu den besten Jugendbüchern der letzten Jahre gehört.

"Selbst denken" von … Der Soziologe Harald Welzer ist Direktor…
Blick auf Frauen und… "Frauen und Bücher" sind gemäß Untertite…
Biografie von Antoin… „Der kleine Prinz" hat ihn weltberühmt g…
Blick auf Bart Moeya… Der Flame Bart Moeyaert erzählt in seine…
"Abschied von Sansib… Für die Liebe gibt sie 1866 ihr komforta…
43 Gründe warum es a… Unter dem Pseudonym Lemony Snicket hat d…
weitere Videos
alle Videotipps +