Lesbos und die Flüchtlingskr…
Nicht erst seit Mitte 2015 sind die Bewohner von Lesbos mit Flüchtlingen konfrontiert. Schon seit Jahrzehnten kommen dort Menschen an. Die …
Lesbos und die Flüchtlingskrise
Nicht erst seit Mitte 2015 sind die Bewohner von Lesbos mit Flüchtlingen konfrontiert. Schon seit Jahrzehnten kommen dort Menschen an. Die steigende Zahl von ankommenden Menschen verändert die Insel.
 
Flüchtlinge auf dem Weg durc…
Wir haben uns Anfang Februar 2016 auf der Flüchtlingsroute umgeschaut. Wie geht es den Flüchtlingen, die es nach Europa geschafft haben, wi…
Flüchtlinge auf dem Weg durch Europa - Reportage
Wir haben uns Anfang Februar 2016 auf der Flüchtlingsroute umgeschaut. Wie geht es den Flüchtlingen, die es nach Europa geschafft haben, wie verläuft ihr Weg über die Staaten des Balkan.
 
Skala Sikamineas - Der Stran…
Tausende Menschen, die als Flüchtling anlanden, erreichen in Europa den Ort Skala Sikamnineas im Norden von Lesbos. Hier werden die Flüchtl…
Skala Sikamineas - Der Strand der Flüchtlinge
Tausende Menschen, die als Flüchtling anlanden, erreichen in Europa den Ort Skala Sikamnineas im Norden von Lesbos. Hier werden die Flüchtlinge auf die verschiedenen Camps verteilt.
 
Auf Tour mit Frontex vor der…
Wie arbeitet die Grenzschutz-Agentur Frontex vor Griechenland? Wir haben ein Boot einen Vormittag lang begleitet und mit den Organisationen…
Auf Tour mit Frontex vor der Insel Lesbos
Wie arbeitet die Grenzschutz-Agentur Frontex vor Griechenland? Wir haben ein Boot einen Vormittag lang begleitet und mit den Organisationen und Helfern aus Lesbos über die Zusammenarbeit gesprochen.
 
Willkommen für Flüchtlinge i…
Wenn Flüchtlinge auf Lesbos anlanden ist es gut möglicht, dass sie im Lighthouse Refugee Relief versorgt werden. Hier werden die Menschen, …
Willkommen für Flüchtlinge im Lighthouse Relief
Wenn Flüchtlinge auf Lesbos anlanden ist es gut möglicht, dass sie im Lighthouse Refugee Relief versorgt werden. Hier werden die Menschen, die über das Meer gekommen sind, in Empfang genommen.
 
Michael Bender zur Qualität …
Mit der Europäische Düngemittelverordnung setzt sich die Bundesregierung dem Risiko eines Vertragsverletzungsverfahren aus, weil sie diese …
Michael Bender zur Qualität des Grundwassers
Mit der Europäische Düngemittelverordnung setzt sich die Bundesregierung dem Risiko eines Vertragsverletzungsverfahren aus, weil sie diese nicht in nationales Recht umsetzt.
Lesbos und die Flüch… Nicht erst seit Mitte 2015 sind die Bewo…
Flüchtlinge auf dem … Wir haben uns Anfang Februar 2016 auf de…
Skala Sikamineas - D… Tausende Menschen, die als Flüchtling an…
Auf Tour mit Frontex… Wie arbeitet die Grenzschutz-Agentur Fro…
Willkommen für Flüch… Wenn Flüchtlinge auf Lesbos anlanden ist…
Michael Bender zur Q… Mit der Europäische Düngemittelverordnun…
weitere Videos
alle Videotipps +